Gletschertour zum Gaisbergferner

Start der Tour ist in Obergurgl und führt uns mit der Hohe Mut Bahn bis zur Bergstation.

Über den Hohe Mut Sattel wandern wir dann weiter und halten uns links bis wir die Gletscherzunge erreichen.

Der Tag beinhaltet eine Einführung zur Eisausbildung.

Hier lernt man den Umgang mit Steigeisen sowie auch verschiedene Pickeltechniken und das Anseilen einer Gruppe an einem Gletscher. Auch das Gehen in einer Seilschaft ist inbegriffen.

Gegen Nachmittag wird dann auch noch das Verhalten in einer Notsituation erklärt. Auch eine Spaltenbergung wird während dem Kurs durchgenommen.

Der Abstieg am Ende des Tages erfolgt über das Gaisbergtal und die Tour endet wieder in Obergurgl.

Aufstieg 2 bis 3 Stunden mit Lift

Abstieg ca 2 Stunden vom Gletscher

Höhendifferenz: bergauf 200m

                       bergab ca 500m

Termine:


  • Zeitraum Do, 15. Juni 2017 - Fr, 15. Sep. 2017 € 372,-

Tour mit einem Bergführer

Steigeisen und Klettergurt können gegen eine Gebühr entliehen werden. Alles andere sollte schon vorher organisiert werden.


Anfragen

Guide Anfrage


Besuchen Sie dieSkischule Obergurgl